Labor

Labor

Bei der Prüfung der Qualität nehmen wir es ebenfalls ganz genau: Hervorragend ausgestattete Labore mit erfahrenen Mitarbeitern sind ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Qualitätssicherung und der Null-Fehler-Strategie. Schon im laufenden Produktionsprozess überprüfen wir ständig die Daten unserer Maschinen und festgelegten Arbeitsprozesse. In unseren Laboren werden die Produkte dann noch einmal auf Herz und Nieren geprüft – die sehr engen Toleranzen im Mikrometer-Bereich werden exakt eingehalten.

 

Um unsere Teile gemäß der hohen Anforderungen unserer Kunden zu prüfen, setzten wir auf diverse Prüfverfahren wie die Furch- und Überdrehmomentprüfung bis 500 Nm, Zug und Druckversuche bis 250 kN, Mikro- und Makrohärteprüfung, mobile Spektralanalyse, Rauheitsprüfung, Schliffbilderstellungen und Analysen sowie die metallographische Prüfung.