Fügetechnik

Fügetechnik

Unsere Fügeprozesse realisieren anspruchsvollste Baugruppen in enormen Stückzahlen in höchster Präzision und Festigkeit. Dabei setzen wir primär auf konventionelle Schweißprozesse wie MIG / MAG Schweißverfahren sowie vermehrt auf unsere Laserschweißtechnologie. Dabei gelingt es uns, das Fügen von Stahl, hochfestem Stahl, Edelstahl und Aluminium auf ein neues Niveau zu heben. Anspruchsvollste Formen, Radien und Konturen können per Laserschweißen mit einer nie dagewesenen Präzision, Festigkeit und Gleichmäßigkeit eingehalten und Bauteile verbunden werden.

 

Unsere langjährige Erfahrung mit allen Schweißverfahren versetzt uns nicht nur in die Lage, auch das Thema Prozessentwicklung zu übernehmen, sondern gewährleistet auch eine hohe Produktivität und geringe Ausfallraten. Dabei setzen wir verstärkt auf einen hohen Automatisierungsgrad, welchen wir dank intelligenter Lösungen und durchdachter Verkettungen einzelner Prozessschritte realisieren können. Ein integriertes Qualitätssicherungskonzept, welches den Herstellungsprozess überwacht, stellt für uns eine Selbstverständlichkeit dar und wird unserer Verantwortung gerecht. a.i.m. alles in metall GmbH setzt stets auf modernste Technik von führenden Herstellern.