Philosophy

a.i.m. all in metal GmbH – we are a company with a clear goal

 

We see ourselves as a reliable, flexible and professional service provider for our customers. For more than 15 years, their satisfaction with how we meet their needs has been the main focus of what we do. We rely on four central parameters in order to achieve this goal:

 

People: First of all come our colleagues. Their satisfaction, their 100% effort and their continuous further training form the basis of our success. Flat hierarchies, short decision-making processes and the awareness that we are all pulling together as a team ensure our solid position in a commercially dynamic environment.

 

Quality and energy management: When procuring investment goods and raw materials, we pay attention to both their energy efficiency and also ecological criteria. We prefer suppliers who attach similarly great importance to environmental protection as we do ourselves. We are a continually working to optimise energy use and corporate environmental protection. It goes without saying that part of this is the active involvement of our colleagues by way of information, training and joint responsibility.

 

Integrated management system: We live by our integrated management system, regularly evaluate its effectiveness and, together with all our colleagues, strive for continuous improvement and further development. In the future too, we want to remain a healthy company with a sound economic basis – and in doing so we apply the metal industry’s most stringent quality requirements to ourselves also.

 

Goals: The challenges lie in the dynamism and in the constantly changing demands of our industry, as well as in our customers’ industries. However, to an equal extent this is also where the strengths of a.i.m. all in metal GmbH also lie. Because although we’re proud of our performance, we never rest on our laurels. We always want to be one step ahead, and thereby strive for the sustained growth of our company. Besides a broad clientele, we also rely on a solid supplier base and on supply relationships that are based on mutual trust.

Philosophie

a.i.m. alles in metall GmbH – wir sind ein Unternehmen mit einem klaren Ziel

 

Wir verstehen uns als zuverlässiger, flexibler und professioneller Dienstleister für unsere Kunden. Ihre Zufriedenheit bei der Erfüllung ihrer Bedürfnisse steht nun seit mehr als 15 Jahren im Mittelpunkt unseres Handelns. Um dieses Ziel zu erreichen, setzen wir auf vier zentrale Parameter:

 

Menschen: An erster Stelle stehen unsere Mitarbeiter. Ihre Zufriedenheit, ihr 100%iger Einsatz und ihre stetige Weiterbildung sind die Basis unseres Erfolges. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und das Bewusstsein, dass wir als Team an einem Strang ziehen, sorgen für unsere gute Aufstellung in einem wirtschaftlich dynamischen Umfeld.

 

Qualitäts- und Energiemanagement: Bei der Beschaffung von Investitionsgütern, Roh- und Werkstoffen beachten wir sowohl deren Energieeffizienz als auch ökologische Kriterien. Wir bevorzugen Lieferanten, die dem Umweltschutz einen ähnlich hohen Stellenwert einräumen wie wir selbst. Wir arbeiten kontinuierlich an der Optimierung des Energieeinsatzes und des betrieblichen Umweltschutzes. Die aktive Einbindung unserer Mitarbeiter durch Information, Fortbildung und Mitverantwortung gehört selbstverständlich dazu.

 

Integriertes Managementsystem: Wir leben unser integriertes Managementsystem, bewerten regelmäßig dessen Effektivität und streben gemeinsam mit allen Mitarbeitern eine kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung an. Wir wollen auch in Zukunft ein gesundes Unternehmen mit einer soliden Wirtschaftlichkeit bleiben – und dabei die höchsten Qualitätsansprüche der Metallbranche auch an uns selbst anlegen.

 

Ziele: In der Dynamik und in den ständig wechselnden Anforderungen unserer Branche sowie der Branchen unserer Kunden stecken die Herausforderungen. Darin stecken aber ebenso auch die Stärken der a.i.m. alles in metall GmbH. Denn wir sind zwar stolz auf unsere Leistungen, geben uns mit Erreichtem aber nie zufrieden. Wir wollen immer einen Schritt voraus sein und streben so ein nachhaltiges Wachstum unseres Unternehmens an. Neben einem breiten Kundenkreis setzen wir auf eine solide Lieferantenbasis und Lieferbeziehungen, die auf gegenseitigem Vertrauen beruhen.