Philosophie

a.i.m. alles in metall GmbH – wir sind ein Unternehmen mit einem klaren Ziel

 

Wir verstehen uns als zuverlässiger, flexibler und professioneller Dienstleister für unsere Kunden. Ihre Zufriedenheit bei der Erfüllung ihrer Bedürfnisse steht nun seit mehr als 15 Jahren im Mittelpunkt unseres Handelns. Um dieses Ziel zu erreichen, setzen wir auf vier zentrale Parameter:

 

Menschen: An erster Stelle stehen unsere Mitarbeiter. Ihre Zufriedenheit, ihr 100%iger Einsatz und ihre stetige Weiterbildung sind die Basis unseres Erfolges. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und das Bewusstsein, dass wir als Team an einem Strang ziehen, sorgen für unsere gute Aufstellung in einem wirtschaftlich dynamischen Umfeld.

 

Qualitäts- und Energiemanagement: Bei der Beschaffung von Investitionsgütern, Roh- und Werkstoffen beachten wir sowohl deren Energieeffizienz als auch ökologische Kriterien. Wir bevorzugen Lieferanten, die dem Umweltschutz einen ähnlich hohen Stellenwert einräumen wie wir selbst. Wir arbeiten kontinuierlich an der Optimierung des Energieeinsatzes und des betrieblichen Umweltschutzes. Die aktive Einbindung unserer Mitarbeiter durch Information, Fortbildung und Mitverantwortung gehört selbstverständlich dazu.

 

Integriertes Managementsystem: Wir leben unser integriertes Managementsystem, bewerten regelmäßig dessen Effektivität und streben gemeinsam mit allen Mitarbeitern eine kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung an. Wir wollen auch in Zukunft ein gesundes Unternehmen mit einer soliden Wirtschaftlichkeit bleiben – und dabei die höchsten Qualitätsansprüche der Metallbranche auch an uns selbst anlegen.

 

Ziele: In der Dynamik und in den ständig wechselnden Anforderungen unserer Branche sowie der Branchen unserer Kunden stecken die Herausforderungen. Darin stecken aber ebenso auch die Stärken der a.i.m. alles in metall GmbH. Denn wir sind zwar stolz auf unsere Leistungen, geben uns mit Erreichtem aber nie zufrieden. Wir wollen immer einen Schritt voraus sein und streben so ein nachhaltiges Wachstum unseres Unternehmens an. Neben einem breiten Kundenkreis setzen wir auf eine solide Lieferantenbasis und Lieferbeziehungen, die auf gegenseitigem Vertrauen beruhen.